JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
ganzes Foto einblenden Bilderslideshow beenden

Volltextsuche

Veranstaltungen

Detailansicht

Ausstellung PAUL GROLL – MAL SO – MAL SO

30.03.2019 bis 22.04.2019
Ausstellung_Paul_Groll_Abtsgmuend.jpg
Abtsgmünd
Kulturstiftung der Gemeinde Abtsgmünd

Öffnungszeiten: samstags 14 – 17 Uhr, sonntags und feiertags 11 – 17 Uhr; Ort: Zehntscheuer;

Eintritt frei

 

Die Werke des Malers und Zeichners Paul Groll sind unterschiedlich, sie kreisen jedoch fast alle um das Thema menschliche Figur. Mal verstellt und verbirgt er sie ganz in spontanen Farbspuren, mal formt er mit einer Kontur den Körper scheinbar präzise, mal sind es nur Fragmente, mal nur Anspielungen. Seine Bilder leben von der Farbe und seine Zeichnungen von Hintergründigkeit und Poesie. Als sich die Maler noch in der stilgeprägten Eigengesetzlichkeit von Malerei bewegten, hatte die Malerei eine Richtung. Heute hat sie keine Richtung mehr. Das macht sie so anspruchsvoll. Und so versucht Groll das Bild in den Griff zu be-kommen und malt, mal so – mal so.

 

Vernissage: Mittwoch, 27. März 2019, 19:30 Uhr, Zehntscheuer

Kategorien:
Veranstaltungen