JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
ganzes Foto einblendenBilderslideshow beenden

Aktuelles

Autor: Benutzer Vorlage
Artikel vom 08.12.2022

W I R: Westhausen ist radbegeistert

Westhausen ist radbegeistert

Für Radliebhaber ist Westhausen mit der direkten Lage am Kocher-Jagst-Radweg sowie auch der Verbindung zum Bucher Stausee der ideale Ort für ausgiebige Radtouren. Bei der Turn- und Festhalle Westhausen in der Jahnstraße besteht die Möglichkeit, sein E-Bike an der Ladestation „ChargerCube“ (=Ladewürfel) klimafreundlich und kostenfrei zu laden. An bis zu zehn überdachten Stellplätzen und acht Ladepunkten ist das Laden mit Ladeanschlüssen für fast alle gängigen Pedelec- und E-Bike Akkus möglich. Ein eigenes mitgebrachtes Ladekabel ist demnach nicht erforderlich. Dank Schnelllade-Funktion können E-Akkus im Vergleich zu Heimladegeräten ungefähr doppelt so schnell aufgeladen werden. Die Stromversorgung des ChargerCube als standardisierte und autarke Container-Bauweise erfolgt umweltfreundlich per Solarpanel mit verbautem Stromspeicher. Sollte dieser an viel frequentierten Tagen oder bei schlechtem Wetter leer sein, kann dank eines Netzanschlusses trotzdem geladen werden. Darüber hinaus gibt es ebenfalls am selben Standort eine Fahrradreparatur-Säule mit Luftpumpen und verschiedenen Werkzeugen, womit kleinere Defekte behoben werden können. Dank der Halterung zur Fahrradaufhängung gehen Reparaturen leicht von der Hand.

Und übrigens… Des Weiteren können in Westhausen sowohl E-Bikes, als auch Motorräder bei örtlichen Firmen ausgeliehen werden.

E-Bike-Verleih:

e-motion e-Bike Welt Westhausen Dr.-Rudolf-Schieber-Straße 65 73463 Westhausen Tel.: 07363/957980 E-Mail: westhausen@emotion-technologies.de

Motorrad-Verleih: Warm Up Zweiradtechnik GmbH Dr.-Rudolf-Schieber-Straße 63 73463 Westhausen Tel.: 07363/8189490 E-Mail: info@warm-up.net